Unsere Mitarbeiter

Jürgen Thomas

Inhaber seit 2016

nach 15 Jahren im Laufladen übernahm er zum Jahreswechsel 2016 den Staffelstab von Dieter Theuermeister.

Seine eigene sportliche Vergangenheit (u.a. 5000m unter 15 min) sowie sein ausgezeichnetes fachliches Wissen sorgten für einen nahtlosen Übergang. Ganz gleich, ob es Fragen zum Training, der richtigen Ausrüstung oder das perfekte Vereinsoutfit sind - er wird keine Antwort schuldig bleiben.

 

Bernd Reinbold
Bernd Reinbold

Unser „Langer“ (1,96) zählt schon fast zum Inventar - seit Mitte 1994 ist er in unserem Team. Der immer noch aktive Handballer (seit 1980) und Hobby –Zehnkämpfer läuft auch regelmäßig und nicht mal langsam!! Er ist immer gut für einen flotten Spruch und kann nicht verstehen, daß es Power Bar nicht mit Salami-Geschmack gibt

Jürgen Pfaff

Auch einer der langgedienten Laufladen - Mitarbeiter mit großer sportlicher Vergangenheit: zu ehemaligen Leichtathletik- und Fußballkarrieren kommt nun der Hang zu Strongman - Wettkämpfen. Den lizensierten Fitnesstrainer kann er auch in seinen Beratungsgesprächen nicht verleugnen.

Susanne Abel

Auch wenn sie schon seit Anfang 2008 bei uns ist, so ist sie immer noch die "Neue". Als sportlicher Allrounder fühlt sie sich sowohl beim TaeBo, beim Spinning als auch auf der Laufstrecke wohl - bei uns im Laden sowieso! Auffallend ihre permanent gute Laune und ihre Angewohnheit, sich doppelt so dick zu kleiden wie der Rest der Mannschaft.

 

Dieter Theuermeister
gründete das Geschäft 1982



Das Laufladen Team

Sind immer alle gut drauf:
Das Laufladen Team nach dem Firmenlauf 2012 in Ahnatal Heckershausen

Kunden über den Laufladen

Hallo zusammen! :-)

Wir waren letzte Woche Samstag bei Euch mit unserer 15 Jährigen Tochter um
ihr neue Laufschuhe zu kaufen!
Meine Lebensgefährtin und ich sind sowieso schon seit Jahren bei Euch Kunden, warum
wurde auch letzte Woche noch mal deutlich: TOP-Beratung, Freundlichkeit, Engagement und
die Liebe zum Laufsport merkt man jedem von Euch an! Mit welcher Begeisterung Laufschuhe
angeboten werden ist einmalig!

Uns hat der "Ulli" beraten , bestellt Ihm bitte schöne Grüße von unserer Tochter Nina ,die
übrigens ebenfalls total begeistert war & ihre 20KM Runde jetzt mit noch mehr Vergnügen
läuft! Ein grandioses Wochenende, gute Verkäufe wünscht dem gesamten Team

Mario, Tanja & Nina aus F.!

Hallo liebe Mitarbeiter des Laufladens in Kassel


ich habe heute bei euch ein Paar Running-Schuhe gekauft und ich muss sagen, dass  ich mit der Auswahl, der Beratung und der Kompetenz sehr zufrieden bin! 

Zum Hintergrund meines Besuchs:

Ich habe vor ungefähr 12 Wochen mit dem Nordic Walking begonnen und habe seitdem  ca. 12 KG abgenommen und konnte gleichzeitig meine Fitness erheblich steigern.

Mittlerweile laufe ich im Schnitt 5-6 Tage die Woche. Dabei wurden in den letzten  12 Wochen meine Streckenabschnitte immer länger. Aktuell beträgt die Länge meiner  gewählten Strecke ca. 9km.

Ich benutzte die 12 Wochen lediglich Laufschuhe von einem bekannten Discounter  mit dem Buchstaben A.

Mit diesen Schuhen, die übrigens um die 20 € gekostet haben hatte ich in der
letzten Zeit immer ein recht ungutes Laufgefühl. Der Fuß stand nicht sehr stabil  im Schuh und knickte immer öfter nach innen um. Auch war mittlerweile jeder Stein  auf dem Weg durch die Sohle zu spüren. Meine aktuelle Laufleistung mit den  Schuhen betrug dabei ca. 280 km. Jetzt waren die Schuhe im wahrste Sinne des  Wortes fertig!!!


Somit fasste ich den Entschluss und suchte zunächst im Internet einen neuen  Schuh. Dabei ist das Schuh-Angebot aber so unübersichtlich, dass ich schnell den  Überblick verlor.

Also musste nun professionelle Hilfe her und ich stieß durch das Internet auf  
euren Laden.

Lange Rede, kurzer Sinn, ich fuhr heute Morgen um 10:00 Uhr in den Laufladen am  Friedrichsplatz in Kassel und wurde durch den Jürgen Pfaff (vielen lieben Dank  dafür!) gleich von Anfang an extrem gut beraten.

Nach der Klärung der orthopädischen Hintergründe, konnte der Jürgen bereits die  ersten Schuhe ausschließen. Er bot mir somit eine Auswahl an Schuhen an, die  durch ihn ausgewählt wurden. Diese durfte ich auch gleich vor dem Laden  ausprobieren. Mit kritischem Auge beobachtete er meine ersten Laufversuche mit  den gewählten Schuhen.

Nach einigen Vergleichen entschieden wir uns mehr oder weniger zusammen für einen  Schuh, der für mein aktuelles Gewicht und mein Laufprofil passend war.

Es war der neue Brooks Beast.

Natürlich habe ich ihn heute Abend gleich getestet und der Schuh ist meines  
Erachtens kein Vergleich zum ehemaligen Grabbeltisch-Schuh. Der Fuß wird durch  den Schuh jetzt "gezwungen", sich in einer orthopädisch sinnvollen Position zu  bewegen. Außerdem ist das Laufgefühl wesentlich sicherer, stabiler und Steine auf  der Strecke (ich laufe zu 95% auf Waldwegen) bemerkte ich fast gar nicht mehr.

Von daher gebe ich hier meine absolute Empfehlung für den Laufladen in Kassel.

Der heutige Einkauf war mit Sicherheit nicht der letzte Besuch!

 Vielen Dank für die tolle Beratung! Macht weiter so!

O. H.