Über uns

Als Spezialist und Fachhändler rund um das Thema Laufen steht der Laufladen Kassel seit über 37 Jahren für Qualität und individuelle Beratung.

Vom Insider-Geschäft zum Laufsportzentrum!

 Im Oktober 1982 erfüllte sich Dieter Theuermeister seinen Traum: einen Laden "vom Sportler für Sportler", spezialisiert auf die Sportarten, die er selbst wettkämpfmäßig betrieb: Laufen, Leichtathletik und Basketball!

Diese Idee wurde sehr gut angenommen und das Geschäft wuchs sehr schnell, so dass in den ersten 5 Jahren zwei Umzüge in größere Ladenlokale notwendig wurden, bis man schließlich in den heutigen Verkaufsräumen am Friedrichsplatz im Zentrum Kassels eine optimale Bleibe fand. Das Geschäft ist gewachsen, das Sortiment wurde ständig ausgebaut und immer auf dem aktuellen Stand gehalten, die Mitarbeiterzahl wurde größer und größer, aber die ursprüngliche Idee ist immer die gleiche geblieben: die Kunden individuell zu beraten und ihnen nur ausgesuchtes, selbstgetestetes Material zu empfehlen. Profitierend von der großen Erfahrung und der ständigen Weiterbildung des Personals, können sowohl Tipps zu Trainings- und Ernährungs- Themen gegeben werden als auch zur sportmedizinischen Versorgung.

Auch das Ausscheiden von Dieter Theuermeister aus dem Geschäftsleben in den Ruhestand und die Übergabe des Staffelstabes an seinen Nachfolger Jürgen Thomas zum 01.01.2016 hat keine Änderung der Geschäftsphilosophie mit sich gebracht - war doch der Neue nach 15 Jahren Betriebszugehörigkeit sowie einer 33 Jahre währenden Läuferkarriere selbst schon ein alter Hase.

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Öffnungszeiten

Mo. - Do. 10 - 18 Uhr
Fr.           10 - 19 Uhr
Sa.          10 - 16 Uhr

Friedrichsplatz 12, 34 117 Kassel
Tel.: (0561) 10 44 75, Fax: (0561) 77 18 55
Mail: kassel(at)laufladen.de

Wir bleiben in Kontakt

... wenn Sie möchten!

Mit unserem Newsletter, den wir Ihnen zukommen lassen, wenn wieder etwas Aktuelles zu berichten ist.

Anmeldung dafür unter Newsletter.

Beiträge aus älteren Rundschreiben finden Sie unter Newsletter/Archiv und unter Newsletter/Best of.